START VITA BILDER PRESSE KONTAKT
 
Presseberichte
Neue Osnabrücker Zeitung
 
<<< zurück zur Übersicht
 
   
 
NOZ 27.Mai 2003 - "Tagträumerinnen" lebten sich kreativ aus
"Am liebsten nur malen" würde Karin MacKay, Künstlerin aus Osnabrück. Sie zeigt zusammen mit fünf anderen kreativen Frauen ihre Werke im Bissendorfer Solarlux-Forum, die jetzt vom der stellvertretenden Bürgermeisterin Karin Adam eröffnet wurde und den Titel "Traumbilder" trägt. Nicht nur Bilder gibt es in der Austellung zu sehen, die vom Kulturverein der Gemeinde veranstaltet wird, sondern auch Skulpturen aus und Stein. "An das Thema Traum hab ich schon vor der Ausstellung gedacht.

Wenn ich malen oder bildhauern kann, gehe ich ganz darin auf", so Karin Lenser, die vor allem Engel faszinierend findet. Ihre Malkollegin Ulla Niekamp ergänzt: "Ich bin selber eine Tagträumerin. Herzen und Frauen sind häufig Motive in meinen Bildern. In der Malerei kommt meine Lebensfreude zum Ausdruck, ich kann damit Frust und Sorgen loswerden."

Die sechs Künstlerinnen der Gruppe "Werk-Statt-Kunst" des Kulturvereins treffen sich alle sechs Wochen, um zusammen künstlerisch tätig zu werden. Für die Austellung "Traumbilder" haben die Frauen ein Jahr lang gebraucht. In jedem der rund 60 Exponate lässt sich das Thema Träume wiederfinden: Schon Titel wie "Himmelsleiter" und "Traumgeschichten" verraten das. Die Arbeit scheint sich gelohnt zu haben: Nur wenige Stunden nach der Eröffnung waren die ersten Exponate verkauft...
 
START VITA BILDER PRESSE KONTAKT